Kundenzufriedenheit an erster Stelle

Nachhaltig zufriedene Kunden sind die Grundlage unseres Erfolges.

Unter der Möbelmarke NATIVO werden Designermöbel und Accessoires zu günstigen Preisen in folgenden Ländern vertrieben: Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien, Holland, Belgien, Serbien & Montenegro. Wobei NATIVO in Deutschland, Österreich, Schweiz und Serbien auch mit eigenen Filialen/Showrooms vertreten ist, in welchen man die Möbel vor Ort testen und sofort kaufen kann.

In Frankreich, Italien, Holland und Belgien ist die Marke NATIVO online unter anderem mit eigenen Onlineshops tätig, wobei auch in diesen Ländern weitere Filialeröffnungen geplant sind.

Durch die stetige Expansion in die Auslandsmärkte der Marke NATIVO konnte man in den letzten Jahren deutlich wachsen und eine Vielzahl von Kunden bedienen, wobei genau diese NATIVOKunden im Fokus unserer Geschäftspolitik stehen. Das Vertrauen in unsere Marke NATIVO, hohe Zufriedenheit mit unseren Produkten und Dienstleistungen, Weiterempfehlungen und die hohe Kundenbindung bilden die Basis für den Erfolg der Marke NATIVO™.



Vertrauen verdienen

Das Vertrauen unserer Kunden müssen wir uns täglich neu verdienen. Positives Kundenfeedback ist der Marke NATIVO™ wichtig und motiviert alle NATIVO™ Mitarbeiter immer ihr Bestes zu geben. Dabei ist es besonders wichtig die Erwartungen der Kunden zu kennen, unsere Leistungen an diesen Anforderungen zu messen und dadurch unsere Produkt- und Service-qualität stetig zu steigern.
So konnten wir beispielsweise auf erhöhte telefonische Anfragen, welche durch den großen geschäftlichen Erfolg der Marke NATIVO™ weltweit entstanden sind, reagieren und den telefonischen Kundendienst in punkto Mitarbeiteranzahl sowie eines Client-Relation-Management Systems aufstocken. Damit wurde die Reaktionszeit auf telefonische sowie elektronische Anfragen per Email verkürzt und qualitativ verbessert.
Doch nichts spricht mehr für sich als die eigenen Eindrücke der Kunden, von daher fordern wir Alle auf eine unserer Filialen zu besuchen und sich ein eigenes Bild über die NATIVO™ Produkte zu machen!


Kundenbewertungen

Das Feedback unserer Kunden ist NATIVO™ wichtig. Mit regelmäßigen telefonischen Kundenbefragungen, nehmen wir die Qualität unseres Services sowie der Produkte unter die Lupe und lassen uns von Kunden beurteilen.

Die telefonischen Kundenumfragen vertiefen unser Feedback und ermöglichen eine genaue Beurteilung unserer Dienstleistungen. NATIVO™ Kunden werden stichprobenartig und gestaffelt in Zielgruppen und Produktbereiche wöchentlich befragt. Dabei werden alle Länder berücksichtigt in welchen NATIVO™ Möbel und Accessoires vertrieben werden.

Trotz großer Bemühungen durch den NATIVO™ Kundendienst alle Kunden optimal zu bedienen, und bei Problemen Lösungen zu schaffen, lassen sich Beschwerden und Reklamationen nie ganz vermeiden. Doch ist für NATIVO™ jede Beschwerde auch ein Verbesserungsvorschlag, den wir zeitnah verarbeiten und umsetzen wollen.

Wir sind daher stolz in den letzten 4 Jahren über 30'000 Personen weltweit zu unseren Kunden zählen zu dürfen. Das Ziel für die Zukunft ist weiterhin eine stetige Optimierung der Kundenzufriedenheit und der Ausbau unserer Serviceleistungen.

Kundenbewertungen

* Berechnung aufgrund folgender Grundlage: 1'331 von TOTAL 1'462 im Jahr 2016 angerufenen Kunden weltweit waren mit den Produkten und dem Service sehr zufrieden. Dies entspricht einem Prozentsatz von  91,039 %. Angewendet auf ein 5 Punkte System entspricht dies 4,56 Punkten von Total 5 Punkten. Zum besseren Verständnis wurden Sterne verwendet. In diesem Fall 4,5 Sterne.



Reklamationsstatistik

NATIVO™ pflegt eine transparente Kommunikation mit den Kunden, so wird unter anderem jährlich die Kundenzufriedenheit sowie die Reklamationsstatistik für alle weltweit verkauften Möbel und Accessoires der Marke NATIVO™ veröffentlicht.

Die  Reklamationsstatistik für das Jahr 2016 zeigt auf, dass  nur 7% der Kunden eine Reklamation eingereicht haben, womit sich Produkte der Marke NATIVO™ im sehr guten Branchen durchschnitt bewegen   und dies bei über 400 Kunden pro Monat weltweit!

Die nachfolgende Grafik/Übersicht bildet die Reklamationstatistik des Berichtsjahres 2016 für Möbel und Accessoires der Marke NATIVO™ weltweit! Sie umfasst alle Länder in welchen NATIVO™ Produkte durch direkt oder indirekt vertrieben werden.

Statistik

*Als Reklamationen/Garantiefälle, gelten all jene Meldungen von Kunden, welche über den Kundendienst im jeweiligen Land eine Beanstandung per EMail oder Postschreiben eingereicht haben.



Vergleich 2015/2016

Im Vergleich zum Jahr 2015 im welchem noch weltweit 8'786 Möbel und Accessoires verkauft wurden, ist die Anzahl der Verkäufe im Jahr 2016 zurückgegangen, dies aufgrund der Fokussierung auf Großmöbel wie Sofas, Betten und Gartenmöbel und der Bereinigung des Sortiments. So trennte man sich unter anderem von unverlässlichen Herstellern und Lieferanten und konnte dadurch die Kundenzufriedenheit im Vergleich zum Vorjahr um 1% verbessern. Wobei jedoch der Umsatz aufgrund der Konzentrierung auf den Verkauf von Großmöbel gewachsen ist.



Kundendienst innovativ

NATIVO™ unternimmt laufend große Anstrengungen, den Wünschen ihrer Kunden immer schneller nachzukommen. Viele Kunden schätzen bereits unseren schnellen und freundlichen Kundendienst. Schnelle Hilfe bei Fragen, ist ein großes Kundenanliegen. NATIVO™ sorgt auch für einen After-Sales-Service, indem Kunden auch nach dem Kauf stichprobenartig angerufen werden um sicher zu stellen, dass alles reibungslos abgelaufen ist und dass Kunden mit der Qualität der Produkte und ihrer Auslieferung zufrieden sind.



Immer da für unsere Kunden!

Wir sind immer da für unsere Kunden. Egal ob Produktanfrage, Lieferproblem oder Reklamation, unser NATIVO™ Kundendienst ist Ihr zuverlässiger Ansprechpartner.


Für weitere Informationen:

NATIVO Showroom
Offenbacher Landstraße 416-418
60599 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten

Montag-Freitag: 10:00-20:00
Samstag: 10:00 - 17:00

tel. +49 69 20 457 92 80
mail. info@nativo-moebel.de